Mitgliederversammlung 2015

Am Sonntag, dem 28.6.2015, fanden in Neuenkirchen gleich zwei Mitgliederversammlungen nacheinander statt. Unter anderem stand bei der öffentlichen Versammlung auf der Tagesordnung über eine Fusion der beiden Kreisverbände Celle und Heidekreis zu diskutieren und abzustimmen.

Nachdem beide Mitgliederversammlungen sich unabhängig voneinander zu einer Fusion positiv geäußert haben, fand im Anschluss die Wahl des Vorstandes des neu gegründeten „Kreisverband Südheide“ statt. Dabei wurde Jens Berwing aus Soltau als erster Vorsitzender (bisher 1V Heidekreis) gewählt, dies ist sicher auch seiner guten und im Laufe der Zeit gewachsenen Vernetzung innerhalb der Piratenpartei geschuldet. Als zweiter Vorsitzender wurde Stefan Scharringhausen aus Walsrode (bisher 2V Heidekreis) gewählt. Als Schatzmeister wurde Patrick Versteeg (bisher Schatzmeiser KV Celle) und als Beisitzer Carsten Fulde, Marcel Thamm und Inge Versteeg von der Mitgliederversammlung gewählt.

KVSuedheide

Jens Berwing fand in seiner anschliessenden Beurteilung der Fusion viele Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Landkreisen. Sowohl das Thema Y-Trasse, als auch wirtschaftspolitische Aspekte in den hauptsächlich von Landwirtschaft geprägten Landkreisen sind durchaus miteinander vergleichbar. Deshalb ist die Konversion in der Südheide von zentraler Bedeutung, ebenso wie die auf dem Truppenübungsplatz emigrierten Wölfe. Er erhofft sich durch die Fusion eine thematische Bündelung der engagierten Piratenmitglieder mit Sicht auf die anstehenden Kommunalwahlen im kommenden Jahr.


Schreibe einen Kommentar

Hinweis: Kommentare geben nur die persönliche Meinung desjenigen wieder, der sie schrieb. Durch die Bereitstellung der Kommentarfunktion machen sich die Betreiber dieser Website die Kommentare nicht zu eigen und müssen daher nicht derselben Meinung sein.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht öffentlich angezeigt. Verbindlich einzugebende Felder werden mit diesem Zeichen kenntlich gemacht: *

Weitere Informationen

Durchsuchen

Suche

in