Mitmachen/Forum

Mitmachen kann jeder !

Die Piratenpartei versteht sich als Mitmachpartei. Nichtpiraten sind zu Diskussionen bei unseren sogenannten Stammtischen nicht nur toleriert sondern erwünscht. Genau dies macht das wesentliche der Piratenpartei aus. Wenn Du also wissen willst, wer wir sind, wie wir denken, reden und handeln, dann besuch uns einfach auf einem unserer nächsten Stammtische, die stets öffentlich sind.

Doch auch in unserem Forum darf und soll sich jeder gern an Diskussionen und Plaudereien beteiligen. Zu finden ist unser Forum unter forum.piraten-suedheide.de .

Mitglied werden kann jeder !

Wie jede andere Partei auch, funktionieren wir nur durch rege Beteiligung. Sofern Du mindestens 16 Jahre alt bist und einen festen Wohnsitz in Deutschland hast, kannst Du Mitglied werden. Eine deutsche Staatsbürgerschaft ist hierfür nicht notwendig. Auch bei uns gibt es einen Mitgliedsbeitrag in Höhe von jährlich 48,-Euro der nach Erhalt der Bestätigungsmail im voraus zu entrichten ist.  Da es leider in Deutschland immer noch Menschen gibt, für die diese 48,- Euro eine sehr hohe finanzielle Belastung darstellt, gibt es die Möglichkeit eines ermässigten Beitrages in Höhe von 12,- Euro jährlich.  Hierzu genügt ein formloser Antrag der allerdings jährlich erneuert werden muss. Den Mitgliedsantrag kann man hier ausfüllen und direkt absenden. Er geht dann direkt an den Landesverband Niedersachsen. Andere Möglichkeit ist einen schriftlichen Antrag bei einem unserer Treffen direkt abzugeben.